Hallo!

wir sind Lena Kindt, Kai Stöcken und Knut Hinrichs. Wir bilden das Team der Schulsozialarbeit am Gymnasium Brunsbüttel. Gerne stellen wir unsere Arbeit kurz vor.

Wir sind für alle Schülerinnen und Schüler da!
In mehrfacher Hinsicht wollen wir Unterstützung anbieten:

• Bei der Persönlichkeitsentwicklung
  • Bei der Schulentwicklung
  • Bei Konflikten
  • Bei Krisen in Schule, Familie und Freundeskreis

Vertraulich haben wir ein offenes Ohr für die Sorgen der Schülerinnen und Schüler und nehmen ihre Bedürfnisse ernst. So können wir beratend zur Seite stehen, Orientierung geben in unbekannten Situationen und zusammen Lösungen erarbeiten. Das gilt gleichermaßen für Eltern und Lehrkräfte.

Weiterhin ist unser Ziel, durch sozialpädagogische Maßnahmen in den Klassen die Voraussetzungen für ein gutes Lernumfeld zu schaffen. Zu den Themen, die sozialpädagogisch behandelt werden, gehören unter anderem der respektvolle Umgang miteinander sowie das Verhalten in einer Klassengemeinschaft.

Zu finden sind wir täglich zwischen 8.00 Uhr und 13.00 Uhr im Raum der Schulsozialarbeit (R 134) bzw. in dem kleinen Raum gegenüber der Schulleitung (R 038). Kontakt aufnehmen kann man zu uns per Schulcloud, Telefon oder E-Mail:

Knut Hinrichs: Tel.-Nr.: 04852/391-821; E-Mail: knut.hinrichs@stadt-brunsbuettel.de

Kai Stöcken: Tel.-Nr.: 04852/391-820; E-Mail: Kai.Stoecken@Stadt-Brunsbuettel.de

Lena Kindt: Tel.-Nr.: 04852/391-819; E-Mail: Lena.Kindt@Stadt-Brunsbuettel.de

Leitbild-Schulsozialarbeit-Gymnasium-BrunsbüttelÂ