Fachschaft Latein

Am Gymnasium Brunsbüttel gibt es zwei Möglichkeiten, Latein zu lernen: Als zweite Fremdsprache ab Jahrgangsstufe 7 und – im Rahmen des Wahlpflichtbereichs – als dritte Fremdsprache ab Jahrgangsstufe 9.

Für alle, die Latein lernen wollen oder bereits lernen, haben wir auf diesen Seiten die wichtigsten Informationen zusammengestellt.

Auf Exkursion in Trier: Oberstufenschülerinnen und -schüler vor der Porta Nigra.

Weshalb Latein lernen? Hier erfahrt ihr, warum es sich lohnt, sich mit dieser speziellen Sprache zu beschäftigen

Wer unterrichtet Latein am Gymnasium Brunsbüttel? Unsere vier Lateinlehrkräfte stellen sich vor.

Was passiert zusätzlich zum Unterricht? Fahrten und Wettbewerbe laden dazu ein, seine Fachkenntnisse freiwillig zu vertiefen.

Wie unterrichten wir Latein am Gymnasium Brunsbüttel? Wir stellen unsere Lehrwerke und das schulinterne Fachcurriculum vor.

Welchen Abschluss gibt es? Du benötigst ein Latinum für deinen Berufswunsch? Die Übersicht zeigt, welches Latinum man nach welcher Klassenstufe erwirbt.