BRUTUS

„Schüler fördern Schüler“

BRUTUS bedeutet BRUNSBÜTTELER TUTORENSYSTEM

BRUTUS ist ein Nachhilfemodell für Schüler von Schülern unter vorgegebenen Rahmenbedingungen, das seit dem Schuljahr 2008/09 sehr erfolgreich an unserer Schule durchgeführt wird. Der BRUTUS – Unterricht ist ein fester Bestandteil des Förderkonzepts unserer Schule, das sowohl leistungsschwächere als auch leistungsstärkere Schüler fördert. Die Förderung erfolgt direkt vor Ort und in Zusammenarbeit mit den Fachlehrern. In den letzten Jahren wurde BRUTUS – Unterricht hauptsächlich in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch, Französisch und Latein erteilt.

Die Organisation und Kontrolle des Tutorensystems erfolgt durch eine Lehrkraft der Schule, den BRUTUS-Koordinator (Frau Volkers).

Bitte beachten Sie!

Es muss sich  in jedem Halbjahr neu angemeldet werden. Wünsche können angegeben werden. Bei der Zuordnung der Gruppen haben bestehende Gruppen Vorrang, falls dies gewünscht wird.

Eine spätere Anmeldung ist nur möglich, wenn genügend Tutoren zur Verfügung stehen oder eine Zuordnung zu einer bereits bestehenden Lerngruppe möglich ist.

Falls es im Halbjahr zu Stundenplanänderungen kommen sollte, werden sich die Tutoren bemühen, einen neuen, verbindlichen Termin mit dem Brutus-Schüler / Eltern zu finden.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Andrea Volkers , BRUTUS – Koordinatorin

BRUTUS Schülerinformation