Austausch Bali / Indonesien

Adventures Abroad!

Seit 2019 findet an unserer Schule ein ganz besonders Austauschprogramm statt – nämlich mit der SMPK 2 Harapan Junior High-School in Untal-Untal auf Bali / Indonesien.

Nach ungefähr einjähriger Vorbereitung besuchten im Frühjahr 2019 acht erwartungsvolle Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen mit Frau Verthein und Herrn Zabel zum ersten Mal unsere indonesische Partnerschule. Vier Monate später fand dann der Gegenbesuch der acht balinesischen Austauschschülerinnen und Austauschschüler zusammen mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Kharisma Sudarma und Frau Elis Parisalanti statt.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Bei unserem Besuch auf Bali 2019 hat Kharisma – unsere balinesische Kollegin – dieses Video gedreht, welches traumhafte Einblicke in die Erlebnisse und Aktivitäten auf Bali zeigt.

Unterstützt wird dieses Austauschprogramm von der Professor-Nowak-Stiftung für ökologische und interkulturelle Bildung.

Im Sommer 2020 hat erneut ein umfangreiches Assessment stattgefunden und neun Jungen und Mädchen aus den jetzigen neunten und zehnten Klassen bereiten sich voller Vorfreude zusammen mit Frau Groß und Herrn Zabel auf einen erneuten Austausch vor.
Fühlen Sie sich herzlich eingeladen, an den unglaublich grandiosen Eindrücken, die während der gesamten Zeit entstanden sind, teilzuhaben, und lassen Sie sich verzaubern vom überwältigenden Aufeinandertreffen unserer Kulturen.

Die vielen unvergesslichen Impressionen haben wir in unterschiedlichen Formaten festgehalten, die wir hier zum Stöbern und Informieren gerne veröffentlichen möchten.

Jeden Donnerstag kommen auf Bali alle in traditionellen Kleidern zur Schule.

Â