Fachschaft Musik

Herzlich willkommen auf der Site der Fachschaft Musik!
Hier finden Sie einige Videos mit Infos zu unseren Angebote und Aktivitäten.

In diesem Jahr startet unsere 10. Bläserklasse und wir freuen uns darauf, dass zum „10. Jubiläum“ besonders viele Schülerinnen und Schüler zur neuen „Musikmannschaft“ Bläserklasse gehören möchten!
Zu Beginn des neuen Schuljahres 2022 werden die Kinder sämtliche Bläserklassen-Instrumente kennenlernen um anschließend ihren Favoriten zu wählen.

Mit Blick auf die Pandemie gehen wir beim Bläserklassen- und Orchesterunterricht über die aktuellen Hygieneanforderungen hinaus und nutzen Räume mit Lüftungsanlagen (Außenluft-Zufuhr), Schallschutzüberzüge (sog. „Instrumenten-Masken“), mobile Trennwände, Einwegschalen zum Auffangen von Kondenswasser, einzeln eingeschweißte Instrumentenblätter etc..
Beim Bläserklassenunterricht besteht daher kein erhöhtes Infektionspotential!

Bei Fragen ist Volker Arendts (Fachschaftsleiter und Leiter des Bläserklassen-/Orchesterzweigs) per Email zu erreichen: blaeserklasse@gymnasium-brunsbuettel.de

_______________________________________________________________________

Das folgende Video enthält Infos zur Fachschaft Musik mit dem Bläserklassen-/Orchesterzweig (klick auf das Vorschaubild):

Video mit den Instrumentenvorstellungen für Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen (klick auf das Vorschaubild):

„Red Anchor“ – Video des Sinfonischen Blasorchesters am Gymnasium Brunsbüttel (Gefördert vom Kulturstaatsministerium Berlin; klick auf das Vorschaubild):

Wettbewerbsvideo der „Little Sinfonics“ (Klasse 7, 8, 9)
(3. Platz beim Deutschen Orchesterwettbewerb „BW-Musix 2021“); klick auf das Vorschaubild):

Info-Flyer der Bläserklassen (klick auf den link):