Schulleitung ist Teamarbeit!

Gemeinsam als Team steuern wir die Geschicke unsere Schule durch mal ruhigere und mal etwas rauere Fahrwasser.

Unter den einzelnen Positionen finden Sie Informationen über uns und unsere Aufgabenfelder.

Für Fragen stehen wir Ihnen alle gerne zur Verfügung.

Moin, moin!

Herzlich willkommen auf unserer Homepage und gerne auch an unserer Schule!

Mein Name ist Carl-Christian Raloff und seit Februar 2022 darf ich das Gymnasium Brunsbüttel leiten. Eine gute Schule ist für mich ein Ort, an den alle Beteiligten – natürlich Schülerinnen und Schüler, aber auch Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Eltern, Kooperationspartner und Besucher – gerne kommen, wo Kinder angstfrei und mit Freude lernen und ihren Fähigkeiten entsprechend gefördert und gefordert werden, wo sie Freunde treffen und Freundschaften schließen und in einem sicheren, weltoffenen, toleranten und lebendigen Rahmen Interessen ausbilden, forschen, entdecken, leben und lernen. Genau so möchte ich das Gymnasium Brunsbüttel immer sehen und dafür kämpfe ich!

Als Schulleiter obliegt mir dabei die Gesamtverantwortung für die Erfüllung des Bildungs- und Erziehungsauftrags unserer Schule. Unter anderem bedeutet das die Sicherung und Entwicklung der Qualität unserer schulischen Arbeit, Personalführung und -entwicklung, die Verwaltung der Schule sowie die Repräsentation des Gymnasiums nach außen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Haben Sie Sorgen oder gibt es Probleme? Wollen Sie kooperieren oder haben Sie Ideen für ein Projekt? Egal, um was es geht, ich freue mich darauf, mit Ihnen zusammen für unser Gymnasium und unsere Schülerinnen und Schüler zu arbeiten.

Zu erreichen bin ich per E-Mail unter Gymnasium.Brunsbuettel@schule.landsh.de

oder telefonisch unter 04852/391-800.

Dr. Carl-Christian Raloff

Schulleiter, Gymnasium Brunsbüttel

Stellvertretender Schulleiter

Moin und hallo,

ich heiße Tobias Zabel und unterrichte die Fächer Latein, Geographie und Physik. Seit dem 1.2.2023 habe ich die Aufgaben des stellvertretenden Schulleiters am Gymnasium Brunsbüttel übernommen. Neben der ständigen Vertretung des Schulleiters bin ich zuständig für die Stunden- und Vertretungsplanung, die Statistik, die Unterrichtsverteilung (in enger Zusammenarbeit mit dem Schulleiter) und für weitere klassische Aufgaben eines stellvertretenden Schulleiters. Neben diesen Tätigkeiten sitze ich der schulinternen Steuerungsgruppe vor, leite das Austauschprojekt mit Bali (Indonesien), bin Mitglied der Redaktion unserer Schulchronik und unterstütze meine Kolleginnen und Kollegen bei der Administration der Schul.Cloud und des digitalen Klassenbuches WebUntis.

Darüber hinaus bin ich Ansprechpartner für sämtliche Fragen rund um unsere Schule und setze mich gleichermaßen für unser Kollegium, die Schülerschaft und die Elternschaft ein, um am Gelingen einer gut funktionierenden Schulgemeinschaft aktiv mitzuwirken.

Sollten Sie Fragen rund um das Gymnasium Brunsbüttel haben, rufen Sie mich gerne an oder schreiben Sie mir eine E-Mail. Ich stehe Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Herzliche Grüße, Ihr Tobias Zabel

Tel.: 04852/391-802

E-Mail: Tobias.Zabel@schule.landsh.de

Oberstufenkoordinator

Hallo!

Mein Name ist Peter Rohlf. Am Gymnasium Brunsbüttel bin ich zuständig für die Oberstufenjahrgänge 11, 12 und 13. Zu meinen Aufgaben gehören die Beratung der Schülerinnen und Schüler in Fragen der Profiloberstufe, die Vorbereitung und Organisation der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen u.v.m.

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich jederzeit zur Verfügung – in meinem Büro, telefonisch oder über E-Mail.

Liebe Grüße, Ihr Peter Rohlf

Tel.: 04852/391-804

E-Mail: peter.rohlf@schule-sh.de

Mittelstufenleitungsteam

Guten Tag!

Als Leitungsteam der Mittelstufe sind wir für die Klassen 7 bis 10 zuständig.

Wenn Sie Fragen haben, die den Unterricht in diesen Klassen berühren oder sich auf das Aufsteigen bzw. die Versetzung beziehen, wenden Sie sich bitte an uns. Dies gilt auch für den Wechsel an unsere Schule in diesen Klassenstufen.

Liebe Grüße,

Kerstin Newe und Bastian Zehm

Tel.: 0 48 52/ 391-805

kerstin.newe@schule-sh.de

bastian.zehm@schule-sh.de

Orientierungsstufenleitung

Oristufenleitung
Orientierungsstufenleitungsteam

Herzlich willkommen in der Orientierungsstufe des Gymnasiums Brunsbüttel!

Als Leitung der Orientierungsstufe bin ich Ihre Ansprechpartner für alle Fragen und Anliegen rund um die Klassenstufen 5 und 6 am Gymnasium Brunsbüttel.

Neben der pädagogischen Ausgestaltung der Arbeit in der Orientierungsstufe fallen folgende weitere Aspekte in meinen Tätigkeitsbereich:
• Organisation und Begleitung des Schnuppertags
• individuelle Elternberatung im Rahmen des Schulwechsels von den Grundschulen an unser Gymnasium
• Zusammenstellung der neuen 5. Klassen
• Koordinierung von Schnupperunterricht in der Orientierungsstufe
• Wahl der zweiten Fremdsprache
• Unterstützung bei der Planung von Klassenfahrten
• Planung und Begleitung von VERA 6
• Zusammenarbeit mit den umliegenden Grundschulen
• Beratungsgespräche bei pädagogischen Fragen
• Präventionsangebote
• Organisation und Durchführung der Zeugniskonferenzen der Orientierungsstufe
• Umsetzung sämtlicher Erlasse und Verordnungen, welche die Orientierungsstufe betreffen.

Sprechen Sie mich bei Fragen oder Problemen gerne an.

Freundliche Grüße,
Kaweh Norus Araghi

kaweh.norus.araghi@schule-sh.de

Wir freuen uns auf euch/Sie! Alle aktuellen Informationen zum Thema Schulwechsel finden sich im Bereich der Infothek.