Ausstattungskonzept

Unsere Schule ist ein gut ausgestattetes, liebenswertes Gymnasium. Alle unsere Klassen haben einen eigenen Klassenraum. Die Zeiten der Wanderklassen sind damit – hoffentlich – vorbei. In allen Klassen- und Fachräumen finden sich digitale Tafeln. Es gibt ein flächendeckendes WLAN.

Nach Abschluss des Neubaus der Naturwissenschaften verfügen wir über moderne Fachräume in der Biologie, Chemie und Physik. Ein Geografieraum rundet das Angebot ab.

In unseren beiden Computerräumen mit bis zu 25 Arbeitsplätzen und dem „Robotikraum“ mit fünf Gruppenarbeitstischen und dem Wettbewerbstisch für die Lego FLL führen wir die Schülerinnen und Schüler in die faszinierende Welt der IT ein.

Zusätzlich kann unsere Schule die beiden großen 3-Feld Sporthallen nutzen, die unmittelbar an den Schulhof grenzen. Und bei schönem Wetter ist der Sportplatz mit 400m-Bahn und allen gängigen Leichtathletikeinrichtungen.