Fördervereine

Förderverein Gymnasium Brunsbüttel e.V.

Wir fördern unsere Schule

1980 wurde der Förderverein Gymnasium Brunsbüttel e. V. von 14 Klassenelternbeiräten gegründet, mit dem Zweck die Schule finanziell zu unterstützen, soweit öffentliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Mit der Förderung von Projekten unterstützt er die Bildung und Erziehung der Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Brunsbüttel. Besonders die Vielfalt des Schulangebotes erweitert Sichtweisen und bereichert das Schulleben.

Wir wollen etwas bewegen und diese Vielfalt stärken.

Wir fördern

Austauschprojekte, Klassen- /Studienfahrten, Sportveranstaltungen/-ausrüstung, Theateraufführungen, Schulwettbewerbe, Projekttage, Chor/ Orchester, Computertechnik …

Als bleibende Erinnerung bekommen die Abiturienten die Abiturnadel.

Zum 25jährigen Bestehen des Gymnasium Brunsbüttel organisierte der Förderverein den Verkauf von T-Shirts mit dem Schullogo, der mittlerweile auch Kapuzensweatjacken, Sweatshirts und Poloshirts beinhaltet.

Seit 2007 stehen dem Förderverein extra Geldmittel zur Verfügung, um Schüler aus sozial schwächeren Familien zu unterstützen.

Anträge gehen über die Lehrer.

Bankverbindung:

Sparkasse Westholstein
BIC: NOLADE21WHO

Förderverein Musik und Kultur am Gymnasium Brunsbüttel e.V.

wird in Kürze aktualisiert.