News


Die aktuellen Termine zum Herunterladen : Terminplan 13.04.2018 neu!


Fremdsprachenabend der 6. Klassen!Der Elternabend am 17.04.2018 findet aus gegebenem Anlass um 19 Uhr im Bürgersaal des Elbeforums statt! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Aktuelle Artikel

Handball – Jugend trainiert für Olympia 2018 – Kreismeister!

Erfolgreicher Auftakt bei den Kreismeisterschaften Wettkampf IV-Handball der Mädchen

IMG_0287
Mit zwei deutlichen Siegen starteten die Mädchen des Gymnasiums Brunsbüttel in die diesjährigen Wettkämpfe. In der Altersklasse 2005 und jünger trafen sie während des Kreisentscheids in Burg zunächst auf die Mannschaft der Meldorfer Gelehrtenschule. Diese hatte sich im ersten Spiel des Tages deutlich gegen die Mädchen der Gemeinschaftsschule Burg durchgesetzt. Nach 2*12 Minuten stand es verdientermaßen 19:3 . Im zweiten Spiel wurden die Gegnerinnen aus Burg noch deutlicher mit 22:2 geschlagen. In beiden Spielen konnte kräftig durchgewechselt werden, so dass alle Mädchen ausreichende Spielanteile hatten und die gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen immer wieder geschont werden konnten.
Durch die gewonnene Kreismeisterschaft ist die Qualifikation für die Bezirkstitelkämpfe am 01.03.2018 im Kreis Steinburg erfolgreich geschafft und wir dürfen gespannt sein, wie weit die Mädchen dieses Jahr im Wettbewerb kommen. Unser Ziel ist auf jeden Fall die Qualifikation für die Landesmeisterschaften am 22.03., die vom Kreis Segeberg ausgerichtet werden.

  1. Schnuppertag für 4.Klässler am 17.02.18 Kommentare deaktiviert
  2. Elternsprechtag am 13.02.18 Kommentare deaktiviert
  3. Beratungsabend zum Schulwechsel in die 5. Klasse Kommentare deaktiviert
  4. 2. Platz bei den Fußball Hallenkreismeisterschaften der Orientierungsstufe Kommentare deaktiviert