Kooperationsprojekt Schule und Landwirtschaft

Seit dem Schuljahr 2012/2013 ermöglichen wir unseren Schülerinnen und Schülern in ihrer Schulzeit mindestens zwei Realbegegnungen mit einem landwirtschaftlichen Betrieb. Die erste wird in Klassenstufe 5 durchgeführt. Dabei wird ein  „klassischer“ Betrieb besucht. Die zweite Begegnung findet dann in Klassenstufe 10 statt. Hier stehen dann oft auch wirtschaftliche Themen im Schwerpunkt des Besuches.

Die Begegnungen werden von Fachkollegen der Biologie, Erdkunde und WiPo organisiert und durchgeführt. Mit Unterstützung der Eltern konnte bisher 16 Landwirte dafür gewonnen werden, uns bei diesem Projekt zu unterstützen.

und was Schüler darüber denken …. Kooperation Landwirtschaft Schule – Erfahrungsbericht