Der Historische Lernort „Neulandhalle“

Am 25.8.2020 wurde zwischen der Volkshochschule in Dithmarschen und dem Gymnasium Brunsbüttel ein Kooperationsvertrag geschlossen.

Die beiden Institutionen fühlen sich mit diesem Ort der lokalen Geschichte besonders verbunden und vereinbarten, bei der Betreuung des Lernorts Neulandhalle zusammen zu arbeiten.

Unser Bild zeigt neun Lehrkräfte aus der Fachschaft Geschichte mit dem Fachschaftsvorsitzenden Robert Friedrichs, Herrn Gietzelt und Frau Müller-Helfrich von der VHS Dithmarschen, Herrn OStD Thee und 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule aus den Jahrgängen 11 bis 13 (und drei Schülerinnen vom Gymnasium Marne, die bereits als Expertinnen Gruppen begleitet haben) am Unterzeichnungstag.

In Zukunft wird der Historische Lernort „Neulandhalle“ im Rahmen des Fachs „Geschichte“ als fester Bestandteil des Unterrichts aufgenommen.